Eppendorfer Grillstation



Willkommen auf der Homepage für Dittsche Fans!

Wer oder was ist Dittsche überhaupt? Die online Enzyklopedie Wikidingsda sagt dazu:

Dittsche – Das wirklich wahre Leben (kurz Dittsche) ist eine unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Improvisationskomiksendung des WDR Fernsehens mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach.

Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert. Weitere Hauptdarsteller sind Jon Flemming Olsen – der mit Dittrich zusammen in der Country-Band Texas Lightning spielt – als Imbisswirt Ingo und Franz Jarnach als Stammgast Schildkröte. Daneben spielen in mehreren Folgen Gaststars mit. Dieser nicht ganz ernst gemeinte Wochenrückblick kommt ohne Drehbuch aus und wird aus einer tatsächlich existierenden Imbissbude, der Eppendorfer Grillstation im Eppendorfer Weg 172 in Hamburg, gesendet (bis auf zwei Ausnahmen). (Quelle: de.wikipedia.com)

Wir meinen Dittsche ist einfach nur: KULT

Wer das genau so sieht ist hier richtig. Neben einem Forum für Fans gibt es ungefragt zahlreiche Empfehlungen für den Kauf von Fanartikeln,
ab und zu unterbrochen von tatsächlichen Neugkeiten und/oder Wissenswertem über unseren Helden. Ja Helden, nicht Anti-Helden wie so viele
das formulieren würden.

So und nun viel Spaß hier und immer fleissig einkaufen, Bier ist teuer und ich kann Dittsche nicht alleine finanzieren!